SG Schwalbach II - SV International Wetzlar 0:2 (0:0)
Gegen den Gegner aus Wetzlar hatte man sich an diesem herrlichen Sonnentag viel vorgenommen. Ein weiterer Sieg und unser Team kann den letzten Platz in der Tabelle verlassen. Personell gesehen konnte man eine recht ordentliche Mannschaft stellen. Mit Steffen Sellmann, Basti Wenzel, Sven Langholz und Dennis Uhl standen gleich vier Mann auf dem Platz die in dieser Saison schon viele Spiele in der Ersten absolvieren mussten.
Das Spiel begann eigentlich recht schwach. Beide Mannschaften tasteten sich erste einmal ab, aber keiner wollte ein allzu großes Risiko eingehen. In den ersten 45 Minuten spielte sich alles zum größten Teil im Mittelfeld ab, wobei sich unser Team eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten konnte. Angriffsversuchte beider Mannschaften verpufften vor der Strafraumgrenze. Die Stürmer hingen etwas verloren in der Luft und die Defensivabteilungen ließen zudem nichts anbrennen, so dass keine nennenswerten Torchancen zu Stande kamen. Bis kurz vor dem Pausenpfiff. Unser Team wäre fast in Rückstand geraten wenn nicht unser Keeper Uwe Eberhard seine ganze Routine ausgespielt hätte, um einen Schuss des Wetzlarer Angreifers aus kurzer Distanz zu parieren. Mit dem Remis ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel ging es dann etwas munterer auf dem Platz zur Sache. Es entwickelte sich nun ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Direkt nach Wiederanpfiff hätte unser Team nach einer Ecke von Basti Wenzel eine der größten Möglichkeiten. Christopher Koch konnte den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. Mit der Umstellung von Tobias Hecker, der von der Liberoposition in den Sturm gewechselt war, kam deutlich mehr Schwung in die Partie. Tobias alleine hätte die SG mit 2:0 in Führung bringen können. Nach einem langen Ball auf Tobias kann der gegnerische Keeper noch in allerletzter Sekunde retten. Kurz drauf tankte sich Tobias erneut auf der linken Seite durch und scheiterte wieder an dem gut aufgelegten Keeper.Doch wie heißt es in der alten Fußballersprache. „So was rächt sich“.Und so kam es wie es kommen musste. In der 75. Minute fiel unser Team einem schnell vorgetragenen Konter zum Opfer. Mit einer Hereingabe auf den völlig freistehenden Thomas Gambouris ging der Gast mit 0:1 in Führung. Unser Team versuchte noch mal alles um den eigentlich verdienten Ausgleich zu erzielen. Doch alle Bemühungen konnten nicht mehr in zählbares umgemünzt werden. So konnte der Gegner kurz vor Schluß nach einer Ecke sogar noch auf 0:2 erhöhen.
Abschließend muss man sagen das es ein wirklich ansehnliches Spiel war bei dem unserem Team an diesem Tag das Quäntchen Glück gefehlt hat. Weiter so Jungs denn am kommenden Wochenende wartet ein etwas größerer Brocken auf uns.
0:1 75. Minute Thomas Gambouris0:2 89. Minute Abused Gazi
Uwe BerhardJörn Vonderschmidt, Tobias Hecker, Sascha HeckerSven Langholz, Sebastian Wenzel, Carsten Scherer, Christopher KochSteffen Sellmann, Niki ZuttTobias Hecker
60. Minute Markus Castelli für Sascha Hecker 80. Minute Juan Perez für Tobias Hecker