Schadenmeldungen bei Unfällen und anderen Schäden
Ganz egal ob im privaten Umfeld oder beim Sport. Unfälle und Missgeschicke können jederzeit eintreten und niemand ist davor gewappnet.
Im Fall der Fälle ist es nötig eine sogenannte "Schadenanzeige" auszufüllen.
Ganz besonders wichtig ist es den Schaden- und den Behandlungsverlauf genau zu beschreiben. Da prinzipiell immer ein Übungsleiter vor Ort ist, bitten wir Sie diesen mit heranzuziehen und den Schadenhergang niederzuschreiben.
Schadenanzeige bei einem Unfall
Schadenanzeige bei einem Haftpflichtschaden
- Reicht der Platz nicht zur Beschreibung des Schadenhergangs aus, dann nutzen Sie bitte eine zusätzliches Blatt als Anlage
- Unterzeichnen Sie alle benötigten Erklärungen, damit der Versicherungsgeber Akteneinsicht bei dem behandelnden Arzt nehmen darf
- Der Vorstand des Vereins ist fachlich nicht kompetent um Auskünfte zu erteilen, er bestätigt den Eingang, versucht zu unterstützen und leitet Schadenmeldungen weiter
- Die Schadenformulare sind mit Vereinsnummer und Telefonnummern vorausgefüllt. Bitte nicht ändern.
- Die Schadenmeldung muss vom Verein gegengezeichnet werden, da der Verein Versicherungsnehmer über den Landessportbund ist.
- Falls Mitgliedsnummer und Eintrittsdatum als Mitglied nicht bekannt ist rufen Sie uns unter 06445-2790115 an oder senden uns eine e-Mail an vorstand[at]sgschwalbach.de
- Melden Sie einen Unfall unverzüglich | Erstkontakt im Schadenfall ist für den Bereich Sport das jeweilige Sportversicherungsbüro bei den Landessportbünden | Tel.: 069 6789-252 Sportversicherungsbüro der ARAG Versicherung des Landessportbund Hessen e.V. | Die Service Rufnummer 0211 963-3737 der ARAG Versicherung steht im Zweifelsfall rund um die Uhr zur Verfügung.
Weitere Details sind unter folgendem Link zu finden: http://www.arag.de/service/kundenservice/schadensmeldung/vereine-und-verbaende/
- Senden Sie uns die Schadenmeldung schnellstmöglich zu, damit wir diese weiterleiten können. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung.