SG Schwalbach II - SG Oberwetz/Oberkleen 2:4 (1:3)
Sehr ordentlich präsentierte sich unsere Reserve beim Start aus der Winterpause in Niederquembach gegen den selbsternannten Aufstiegsaspiranten aus Oberkleen und Oberwetz. Die Gäste kamen keinesfalls so leicht zu den drei Punkten wie sie das sicherlich im Vorfeld angenommen hatten.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, dass beide Seiten über den Kampf angingen und wo spielerische Akzente auf beiden Seiten selten zu sehen waren. Unsere SG überzeugte vor allem in der ersten halben Stunde, als man sehr konzentriert und engagiert in der Defensive agierte. Die Gäste fanden lange Zeit kein Rezept dagegen und mussten folgerichtig sogar den Rückstand durch ein Eigentor hinnehmen. Kurz vor der Pause zeigte sich aber die Cleverness der Gäste, als sie eine Schwächephase unseres Team zu drei Toren und einer beruhigenden Pausenführung nutzen konnten.
Wer gedacht hatte, dass damit die Partie gelaufen war und nun alle Dämme brechen, sah sich nach der Halbzeit eines besseren belehrt. Unser Team wehrte sich nach Kräften und ließ für die Gäste kaum mehr Chancen zu. Einen der seltenen, aber dafür perfekt vorgetragenen Konter unseres Team nutzte Christopher Koch sogar zum Anschlusstreffer. Dass es danach jedoch nicht auch noch zu mehr reichte, ist auf die nachlassenden Kräfte unseres Teams zurückzuführen, das jedoch weiter kämpfte. Kurz vor dem Schlusspfiff fing man sich dann doch noch den entscheidenden Gegentreffer ein, der den Gästen verdiente drei Punkte sicherte.
Sehr positiv stimmt aber die Einstellung unseres Teams auf dem Platz, dass sich nach allen Kräften wehrte und teuer verkaufte. Die Gäste waren jedoch in Bezug auf Fitness und Cleverness eben einen Tick voraus.
1:0 27. Minute Charles Lorzer ( Eigentor )1:1 38. Minute Timm Strassheim 1:2 40. Minute Timm Strassheim 1:3 43. Minute Florian Stamm 2:3 70. Minute Christopher Koch nach Zuspiel Markus Castelli2:4 90. Minute Florian Stamm
Uwe BerhardTobias Hecker, Ahmed Zaim, Michael BurleLars von der Höh, Christopher Koch, Juan Perez, Dennis Uhl, Markus SchusterPeter Bertges, Michael Best
32. Minute Markus Delli Castelli für Michael Best75. Minute Thomas Gath für Markus Schuster