SV Volpertshausen - SG Schwalbach II - 6:0 (1:0)
Nach dem Auftaktsieg der letzten Woche wollte man auch bei dem A-Liga Absteiger Volpertshausen eine gute Partie abgeben. Personell trat man leicht verändert an, doch kampflos wollte man dem Gegner nicht das Feld überlassen..
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, in dem Volpertshausen ein Übergewicht besaß und die SG wurde vermehrt in die eigene Hälfte gedrängt. Es gelang auch, sich vereinzelt zu befreien, doch Volpertshausen blieb spielbestimmend und belagerte das Tor der SG. Man konnte das 0:0 auch bis zur 40. Minute halten, doch kurz vor Pause markierten dann die Gastgeber Ihren ersten Treffer.
Nach der Pause wollte man das Spiel offen gestalten um sich die Möglichkeit des Ausgleichs offen zu halten. Doch schon in der 49. Minute fiel das 2:0 für die Heimelf. Danach wirkte man unkonzentriert und kassierte in der 58. Minute den nächsten Treffer. Man versuchte jetzt die drohende Niederlage in Grenzen zu halten und ordnete sich wieder ein weinig. Obwohl Volpertshausen in der Folgezeit noch Chancen hatte, kassierte man vorerst keinen weiteren Gegentreffer. In den letzten 10 Minuten machte sich dann doch die mangelnde Fitness bemerkbar und Volpertshausen machte das halbe Dutzend voll.
Als Fazit dieses Spiel kann man sagen, dass die SG recht gut mitgehalten hat, solange die Kräfte reichen, doch im weiteren Spielverlauf kam die schwache Saisonvorbereitung wieder mal zum Vorschein. Für die nächsten beiden Auswärtsspiele gegen Oberwetz/Oberkleen und Tiefenbach muss sich die Mannschaft wieder steigern, damit der Auftaktsieg nicht das einzige Erfolgserlebnis bleibt. Mit einer kämpferischen und engagierten Mannschaftsleistung sollte dies aber möglich sein.
1:0 40. Minute 2:0 49. Minute 3:0 58. Minute 4:0 80. Minute 5:0 84. Minute 6:0 87. Minute
Uwe EberhardFrank Christian, Jörn Vonderschmidt, Dennis Uhl, Dirk KunzSascha Hecker, Oliver Wagner, Lars von der Höh, Christiopher KochTorsten Schäfer, Delli Markus Castelli
60. Minute Thomas Gath für Frank Christian70. Minute Tobias Hecker für Sascha Hecker75. Minute Fabian Küster für Markus Delli Castelli