SG Schwalbach II - SV Hermannstein - 1:4 (1:3)
Nach dem 3:3 im Heimspiel gegen Albshausen sollten im Spiel gegen den punktlosen SV Hermannstein wieder 3 Punkte eingefahren werden.
Es ging auch ganz gut los für die SG. Nach 5 Minuten gab es einen Elfer nach Foulspiel an Oliver Wagner. Lars von der Höh übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch am Außenpfosten. Statt konzentriert und engagiert weiter zu spielen, setzte nun der Tiefschlaf der kompletten Mannschaft ein. Schon den Gegenzug nach dem verschossenen Elfer nutzten die Gäste durch Thomas Biermas zum frühen Tor und erhöhten nach 12 Minuten durch Kabinsan Krishnabayan auf 2:0. Als dann in der 19 Minute Florian Felkl das 3:0 für Hermannstein folgen ließ, schien die Partie entschieden. Jetzt kam die SG ein wenig besser ins Spiel, bedingt auch dadurch, dass sich Hermannstein zurückzog und nur noch kontern wollte. Die Bemühungen waren zwar da, doch die Gäste blieben mit ihren Angriffen weiterhin gefährlich. Als Oliver Wagner kurz vor Halbzeit den Anschlusstreffer erzielte, keimte ein wenig Hoffnung auf und man rechnete sich Chancen aus, das Spiel in der 2. Halbzeit noch zu drehen.
Nach der Pause wollte man den 2-Tore Rückstand noch wettmachen und mit Markus Schuster für Juan Perez verstärkte man ab der 55. Minute auch die Angriffsbemühungen. Man versuchte, die Gäste in ihrer Hälfte einzuschnüren, doch ihnen gelang es immer wieder Löcher zu reißen und gefährlich nach vorne zu kommen. Man erarbeitete sich einige Chancen, traf auch mehrmals das Aluminium in der 2. Halbzeit, doch den einzigen Treffer schossen wiederum die Gäste in der 72. Minute durch Sascha Braun zum Endstand von 4:1 für Hermannstein.
Dieses Spiel wurde in der Anfangsphase verloren, als man sich weder mannschaftlich geschlossen noch kämpferisch gab. Und die Unzufriedenheit mit dem eigenen Spiel wurde häufig wieder mit heftigem Meckern untereinander zum Ausdruck gebracht. Damit kann man jedoch keine Spiele gewinnen. Aus den möglichen 6 Punkten in den letzten 2 Heimspielen hoffte man auf 3-4, holte jedoch nur einen - der Leistung am Sonntag jedoch entsprechend. Bleibt abschließend zu hoffen, dass sich die Spieler der 2. wieder an ihre Stärken erinnern und sich in den kommenden schweren Spielen mannschaftlich als Einheit präsentieren, damit man wieder in die Erfolgsspur zurück findet.
0:1 06. Minute Thomas Biermas0:2 12. Minute Kabinsan Krishnabayan0:3 19. Minute Florian Felkl1:3 43. Minute Oliver Wagner1:4 72. Minute Sascha Braun
Uwe EberhardDirk Kunz, Jörn Vonderschmidt, Dennis UhlChristopher Koch, Manuel Hund, Tobias Hecker,Lars von der Höh, Lars SchäferJuan Perez, Oliver Wagner
55. Minute Markus Schuster für Juan Perez70. Minute Fabian Küster für Tobias Hecker