FC Cleeberg II - SG Schwalbach II 2:2 (0:1)
Im ersten Spiel der Rückrunde zeigte unsere Reserve wieder einmal ihr zweites Gesicht. Mit einem motivierten Kader von 13 spielfreudigen Kickern konnten wir an diesem Wochenende nach Cleeberg reisen. Gleich zu Beginn des Spieles war schon zu sehen, dass die Mannschaft das Debakel der Vorwoche wieder gut machen wollte.
Aus einer gut stehenden Abwehr heraus konnte man das Spiel kontrollieren. Hinzu kam ein wirklich harmonierendes Mittelfeld, die in den beiden Stürmen immer wieder eine Anspielstation fanden. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann unser Team in Führung gehen würde. In der 24. Minute war es dann soweit. Torsten Schäfer konnte einen Freistoß mit dem Kopf auf seinen Sturmpartner Stefano Capacchione verlängern. Dieser ließ dem Cleeberger Keeper keine Chance und brachte das Team mit 1:0 Führung. Das schaffte etwas Selbstvertrauen, was in den Abspielen und Spielverständnis deutlich wurde. Kurz vor der Pause konnten die Hausherren den aber Druck etwas erhöhen. Unserem Keeper Uwe Eberhardt ist es zu verdanken, dass die SG den knappen Vorsprung in die Pause retten konnte. Bei einem Freistoß musste sich „uns Uwe“ ganz lang machen, um den Ball noch am Tor vorbei zu lenken. Kurz später entschärfte Uwe einen Fernschuss und lenkte das Leder über die Latte.
Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Die SG war spielbestimmend und die Hausherren fanden einfach kein Mittel um unsere Defensivabteilung zu überwinden. Dann trat wieder Uwe Eberhard ins Geschehen. 20 Meter vor unserem Gehäuse gab es Freistoß. Die Mauer wurde gestellt. Der Schütze lief an und zirkelte den Ball schön an der Mauer vorbei und der Ball landet im Netz. Alle dachten: “Warum steht Uwe wie angewurzelt im Tor und geht dem Ball nicht nach?“ Aber es war klar was passiert war: Der Schiri zeigte indirekten Freistoß an und Uwe - der „alte“ Fuchs - hatte gesehen, dass der Schütze direkt ausführt. Das Tor zählte also nicht. Aber nur wenige Minuten nach diesem Scharmützel konnten die Gastgeber doch ausgleichen. Eine kleine Unachtsamkeit im Strafraum wurde von den Gastgebern eiskalt ausgenutzt. Unser Team steckte aber nicht auf und spielte weiter munter nach vorne. Torsten Schäfer schnappte sich im Mittelfeld den Ball, marschierte in Richtung gegnerisches Gehäuse und zog aus ca. 20 Meter ab. Der Keeper hatte den knallharten Schuss schon abgehackt, doch der Ball schlug leider nur am Pfosten ein. (Anmerkung der Redaktion: Der Pfosten wackelt immer noch!). Es dauerte bis zur 80 Minute bis die wenigen mitgereisten Fans wieder jubeln konnten. „Cappo“ fasst sich ein Herz und brachte unser Team mit einem sehenswerten Alleingang wieder mit 2:1 in Führung. Dann wurde es noch mal hektisch. Die Gastgeber wollten sich mit der Niederlage nicht zu frieden geben und rannten immer wieder an. Kurz vor Ende hätten unser Team dann alles klar machen können. Chrisi Koch hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt. Sein Schuss aus spitzem Winkel konnte aber vom Keeper abgewehrt werden. Im Gegenzug passierte dann was passieren musste. Vor unserem Gehäuse kam es zu einem hektischen Schlagabtausch. Unsere Jungs bekamen den Ball einfach nicht aus dem 16er. Nach einer anschließenden Ecke konnte der Gastgeber in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich erzielen.
Alles in allem war das eine gute Leistung des gesamten Teams. An diesem Tag hat einfach alles funktioniert. Teamgeist, Wille und Einstellungen waren deutlich zu sehen. Einer hat für den anderen gekämpft. Macht weiter so Jungs, vielleicht lässt sich dann der eine oder andere noch zum Fußballspielen begeistern.
0:1 24. Minute Stefano Capacchione nach Zuspiel Torsten Schäfer1:1 55. Minute Alexander Lang1:2 80. Minute Stefano Capacchione2:2 90. Minute Alexander Lang
Uwe EberhardDennis Uhl, Peter Bertges, Sascha Hecker, Andy FelgenhauerChristopher Koch, Juan Perez, Oliver Wagner, Markus SchusterStefano Capacchione, Torsten Schäfer
75. Minute Michael Burle für Andy Felgenhauer