Eine unerklärlich schwache Vorstellung gegen in allen Belangen überlegene Gäste bot unsere SG im vorentscheidenden Match um den Klassenerhalt und brachte sich selbst damit in eine schwierige Situation.
Der heutige Spielbericht ist schnell geschrieben, denn von Anfang an gelang es den Gästen das Spiel zu kontrollieren, während unsere SG auch noch nicht mal kämpferisch ins Spiel fand. Glück und Philipp Panzer verhinderten, dass die Gäste nicht schon vor dem 0:1 in Führung gingen. Das Tor fiel jedoch dann etwas unglücklich durch einen verspringenden Freistoß. Danach gelang es unserem Team nicht, irgendeine Reaktion zu zeigen, statt dessen fing man sich vor der Pause noch das vorentscheidende 0:2 nach einem Missverständnis im Defensivzentrum ein.
Auch nach dem Seitenwechsel strahlte unser Team eine ungeahnte Ungefährlichkeit aus, die erschreckte. Mit dem Tor zum 0:3 war die Partie entschieden und die Gäste konnten sich erlauben, einen Gang heraus zu nehmen. Vor dem 0:3 wurde die einzige Torchance unseres Teams im gesamten Spiel nach Kopfball von Marco Hofmann von einem Abwehrspieler auf der Linie gerettet, vielleicht hätte ein Tor noch mal Kräfte frei gesetzt. Ansonsten hätten die Gäste ihren Torwart Jan Wallbruch heute zuhause lassen können, da kein einziger Schuss aufs Tor der Gäste flog.
Dieses Spiel sollte man schnell abhaken und dem besseren Gegner zum Sieg gratulieren. Wir hoffen, dass dieser Ausrutscher nur einmalig war, ein Tag eben wo einfach nichts geht. Kämpft weiter Jungs, noch ist nichts verloren!
0:1 35. Minute Mario Leistner0:2 44. Minute Rene Rühl0:3 52. Minute Mario Leistner
Philipp PanzerChristian Erhard, Marius Giljohann, Manuel HundLukas Kupka, Sven Langholz, Lars SchäferChristian Scherer, Steffen WagnerStefano Capacchione, Marco Hofmann
46. Minute Christian Klötzner für Marius Giljohann60. Minute Sebastian Wenzel für Steffen Wagner70. Minute Damian Kupka für Christian Erhard