TSG Biskirchen - SG Schwalbach II 3:0 (2:0)
Personell wieder stark gebeutelt mit lediglich 12 Spieler und Thomas Gath im Tor wollte man sich in Biskirchen trotzdem gut verkaufen
Biskirchen versuchte von Beginn an das Spiel zu machen. Schwalbach hielt dagegen und die wenigen Chancen von Biskirchen verpufften. Als Biskirchen wieder mal nach vorne kam, konnten sie nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter schossen die Gastgeber am Tor vorbei. Leider bekamen sie im Verlauf der ersten Hälfte einen weiteren Strafstoss zugesprochen, der dann zur 1:0 Führung im Netz landete. 10 Minuten vor der Hälfte musste dann Jörn Vonderschmidt verletzungsbedingt das Feld verlassen und wurde durch unseren Oldie Andreas Klotz ersetzt. Biskirchen kam vor der Halbzeit noch glücklich zum 2:0.
Der angeschlagene Oliver Wagner ersetzte in der 2 Hälfte Thomas Gath im Tor, der stattdessen auf der Liberoposition spielte. Mit Sebastian Wenzel wollte man mehr Initiative entwickeln und es sah auch recht gut aus. Man konnte Biskirchen in die eigene Hälfte drängen, aber die gut erspielten Chancen wurden nicht genutzt. Die Aufholjagd der SG wurde dann gestoppt, da das Spiel aufgrund eines Unwetters unterbrochen werden musste. Nach der Unterbrechung wurde nur kurz weitergespielt und das Spiel musste erneut unterbrochen werden. Nach dieser zweiten Unterbrechung spielte die SG zwar überlegen, kam aber nicht zum erhofften Anschlusstreffer. Biskirchen setzte jetzt nur noch auf Konter und kam durch die offensive Spielweise der SG wieder gefährlich vor das Tor. Einen dieser Konter nutzten sie dann zum 3:0. Nach 71 Minuten wurde die Partie endgültig abgebrochen und man ging trotz einer ordentlichen Leistung wieder als Verlierer vom Platz.
Für das nächste Spiel zu Hause gegen Niederwetz/Reiskirchen muss dennoch eine Leistungssteigerung her, sonst besteht die Gefahr, dass man sich wie in der Vorsaison auf dem letzten Tabellenplatz wieder findet.
1:0 . Minute 2:0 . Minute 3:0 . Minute
Thomas GathSebastian Wenzel, Dirk Kunz, Jörn VonderschmidtChristopher Koch, Tobias Hecker, Oli Wagner, Juan Perez, Christopher KochFabian Küster, Markus Schuster
35. Minute Andy Klotz für Jörn Vonderschmidt