Von der ersten Minute an nahm unsere Mannschaft das Spielgeschehen in die Hand und setzte die Gäste durch schnelle Vorstöße immer wieder unter Druck. Jedoch konnte Schwalbach die ersten Chancen der Partie nicht nutzen. Marco Ruhl schoss in der 22. Minute knapp am Tor vorbei und Torgarant Sebastian Schäfer scheiterte nach sehenswertem Alleingang an Torwart Marco Agel (34.).
Dieser musste sich nur 60 Sekunden später aber geschlagen geben. Nach einer Ecke von Chritian Klötzner war Steffen Siegel, Neuzugang von Eintracht Wetzlar, zur Stelle und köpfte zur verdienten Führung in die Maschen.
Die Gäste agierten über weite Strecken enttäuschend und so fiel die Vorentscheidung bereits in der 60. Minute. Diesmal schlüpfte Siegel in die Rolle des Vorbereiters. Seine Flanke erreichte Christoph Ramisch und dieser erzielte per Kopf den zweiten Treffer des Tages.
Mit einer hervorragend taktisch eingestellten und kämpferisch überzeugenden Mannschaft, konnte man sich die ersten wichtigen Punkte für den Klassenerhalt erspielen.
1:0 35. Minute Steffen Siegel nach Vorarbeit Christian Klötzner2:0 60. Minute Christoph Ramisch nach Vorarbeit Steffen Siegel
Torsten Schäfer, Christian Erhard, Steffen Siegel, Marco Uhl, Lars Von der Höh,Christoph Ramisch, Manuel Hund, Christian Klötzner, Christopher Koch,Steffen Wagner, Sebastian Schäfer
81. Minute Sebastian Wenzel für Christopher Koch
Bilder des Spieles