SG Schwalbach - SG Eschenburg 1:0 (0:0)
Nach 2 sieglosen Heimspielen gelang gegen den Tabellenzweiten aus Eschenburg ein knapper, aber verdienter 1:0 Erfolg. Die SG musste auf Sebastian Wenzel, Steffen Siegel, Christopher Kühn und Marius Giljohann verzichten, so dass sich die Anfangsformation mit Christian Scherer auf der Liberoposition gegenüber dem letzten Spiel wieder veränderte.
Die Heimelf kam ordentlich aus den Startlöchern, doch die erste gute Chance hatten die Gäste, jedoch konnte Nelson Delzer diese nicht nutzen. Die gute Möglichkeit der SG wurde von Lars Schäfer vergeben, der eine Vorlage von Steffen Sellmann nicht nutzen konnte. Das Spiel war in der ersten Hälfte recht ausgeglichen, wobei von Eschenburg als Zweitplazierter zu wenig kam.
Nach der Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Es gab auf beiden Seiten wenige Torchancen und Eschenburg blieb oft in der guten Abwehr mit einem starken Manuel Hund hängen. Doch auch die SG kam spielerisch nicht gefährlich nach vorne und konnte sich die Chancen lediglich durch Standardsituationen erarbeiten. So auch in der 70. Minute, als Stefano Capacchione nach einem Eckball das erlösende 1:0 für die Schwalbacher gelang. In der 76. Minute musste Manuel Delli Castelli verletzungsbedingt den Platz verlassen. Eschenburg erhöhte gegen Spielende ein weinig den Druck, kam aber aufgrund der guten Defensivleistung aller SG-Spieler kaum zu Ausgleichsmöglichkeiten. In der letzten Minute hatten die Gäste durch einen Kopfball noch mal die Möglichkeit, einen Punkt mit aus Schwalbach zu nehmen, doch Philipp Panzer konnte den Ball über die Latte lenken. Kurze Zeit später kam der erlösende Schlusspfiff und die SG war der knappe, aber nicht unverdiente Sieger der Partie.
Die kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft gab den Ausschlag für den Erfolg. Mit diesem Erfolg im Rücken sollte auch in Burg etwas zählbares zu holen sein.
1:0 70. Minute Stefano Capacchione
Philipp PanzerChristian Scherer, Manuel Hund, Marco HofmannSven Langholz, Lars SchäferManuel Delli Castelli, Steffen Wagner, Christian KlötznerStefano Capacchione, Steffen Sellmann
65. Minute Kai Spangenberger für Lars Schäfer73. Minute Christian Erhard für Manuel Delli Castelli