Einen schönen Einstand in die neue Saison lieferte unser Team beim 2:1-Sieg gegen Werdorf. Konnte man in der letzten Saison keinen einzigen Punkt gegen Werdorf holen, verbuchte man diesmal einen glücklichen, aber verdienten Erfolg. Unser Team musste auf den gesperrten Sven Langholz und den verletzten Marius Gilljohann verzichten und begann erstmals in einem Punktspiel mit Neuzugang Christopher Kühn, der eine ordentliche Partie zeigte.
Die ersten 45 Minuten verliefen relativ ausgeglichen. Unser Team stand ebenso wie die Gäste relativ sicher in der Defensive, so dass es kaum zu Einschusschancen kam. Nach etwa einer halben Stunde verpasste Christian Scherer per Kopf knapp die Führung. Im Gegenzug hatte Sebastian Zessin die bis dato beste Torgelegenheit frei vor Philipp Panzer.
Nach dem gerechten Unentschieden zur Halbzeit erhöhte unser Team nach dem Wechsel den Druck und wurde durch das verdiente 1:0 von Stefano Capacchione belohnt. Etwas Glück war dabei, da ein Gästespieler einen schönen Pass von Steffen Wagner in den Lauf von "Cappo" abfälschte. Danach war jedoch ein Bruch im Spiel der SG festzustellen und es kam zu einigen Nachlässigkeiten im Defensivverhalten. Den ersten großen Abstimmungsfehler im Spiel nutzten die Gäste eiskalt zum Ausgleich. Ein weiterer Riesenfehler in der Hintermannschaft wurde von Philipp Panzer in großartiger Manier in der 71. Minute wieder ausgebügelt. Diese Aktion gab unserem Team wieder Schub und man übernahm letztlich wieder das Kommando. Wieder per Kopf scheiterte Christian Scherer knapp in der 78. Minute. Durch eine rote Karte gegen Christian Klötzner schwächte sich das Team selbst, gab sich jedoch nicht auf und kämpfte weiter um den Sieg. Die Belohnung kam nach einem eindeutigen Foul an Stefano Capacchione im Strafraum. Christian Scherer konnte den vielumjubelten Siegtreffer vom Elfmeterpunkt erzielen. Danach gab man die Führung nicht mehr aus der Hand und kämpfte tapfer in Unterzahl bis zum Sieg.
Insgesamt sah man an diesem Samstag zwei gleichwertige Mannschaften. Unser Team verdiente sich den Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit hoher Laufbereitschaft, in der jeder für den anderen zu kämpfen bereit war. Hoffen wir nun auf Erfolge in den drei folgenden Auswärtsspielen!
1:0 51. Minute Stefano Capacchione nach Zuspiel durch Steffen Wagner1:1 60. Minute Bernd Rentz 2:1 85. Minute Christian Scherer nach Foulelfmeter an Stefano Capacchione
Philipp PanzerSebastian Wenzel, Steffen Siegel, Marco HofmannKai Spangenberger, Christian Klötzner, Steffen Wagner, Steffen SellmannStefano Capacchione, Christopher Kühn, Christian Scherer
82. Minute Manuel Hund für Kai Spangenberger86. Minute Lars Schäfer für Steffen Sellmann